Gespostet: Sonntag, 16. Dezember 2012, 03:56
Galerie Bild
Gespostet: Samstag, 15. Dezember 2012, 14:19
Galerie Bild
What's in the RE/MAX Name?
Global brand awareness is only one reason professional real estate agents join the RE/MAX ...
Gespostet: Freitag, 16. November 2012, 14:42
News Eintrag
Gespostet: Dienstag, 13. November 2012, 19:58
Galerie Bild
Karriere
Gespostet: Dienstag, 06. November 2012, 10:59
Galerie Bild
Gespostet: Dienstag, 09. Oktober 2012, 14:56
Galerie Bild
Gespostet: Donnerstag, 27. September 2012, 07:34
Galerie Bild
Timeline Photos
Gespostet: Dienstag, 25. September 2012, 19:28
Galerie Bild
Gespostet: Donnerstag, 13. September 2012, 18:57
Galerie Bild
Gespostet: Mittwoch, 12. September 2012, 11:14
Galerie Bild
Gespostet: Sonntag, 09. September 2012, 09:23
Galerie Bild
Gespostet: Sonntag, 09. September 2012, 07:57
Galerie Bild
Gespostet: Montag, 03. September 2012, 11:35
Galerie Bild
Wie viel Kapital steckt in Ihrer Immobilie und wie können Sie es gewinnbringend nutzen?
Jeder zehnte Immobilieneigentümer hat keine Ahnung, wie viel die eigene Immobilie wert ist. 47 Prozent wissen nur ungefähr, wie groß das Kapital ist, das sie „bewohnen“, hat ImmobilienScout24 ermittelt. Wie aber soll man seine Zukunft planen, wenn man nicht weiß, was man einsetzen kann?
Sorglosigkeit ist ein schöner Zustand, doch gibt die allgemeine Wirtschaftslage dazu eigentlich keinen Anlass. Gut, Immobilien sind sicher, das hat sich inzwischen herumgesprochen. Für viele Menschen sind Immobilien die größte Investition ihres Lebens. Sie schlagen damit gleich drei Fliegen mit einer Klappe: Das eigene Haus oder die selbstgenutzte Wohnung wird bewohnt, dient der privaten Altersvorsorge und gleichzeitig als Wertanlage.
Immobilien sind langfristige Investitionen
Solange alles bleibt, wie es ist, muss man sich vielleicht auch gar nicht darum kümmern, ob die eigene Immobilie im Wert gestiegen oder gefallen ist. Doch Immobilien sind langfristige und große Investitionen. Das ist ein wichtiger Unterschied zu anderen Wertanlagen wie zum Beispiel Aktien. In einigen Jahren kann die allgemeine oder persönliche Situation ganz anders aussehen. Werden sich die Immobilienpreise bis dahin weiterhin positiv entwickeln, oder steht zu befürchten, dass Ihre Region zu den Abwanderungsgebieten gehört? Was können Sie tun, um schon jetzt abzuschätzen, welchen Vorteil Ihre Immobilie für Sie zukünftig hat. Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, wie sich der Markt in einigen Jahren darstellt
Wenn Sie den Gegenwert Ihrer Immobilien kennen und sich gut über die Entwicklung des Marktes informieren, können Sie besser kalkulieren, ob sich ein Umbau oder eine Renovierung überhaupt lohnt. Es ist nämlich durchaus möglich, dass es besser ist, jetzt zu verkaufen und neu zu bauen oder eine größere Immobilie zu kaufen, die zusätzlich Möglichkeiten zur Vermietung bietet. Auf diese Weise können Sie aus dem unbeweglichen Immobilienkapital eine lebendige Anlage machen. Es gibt Immobilien-Eigentümer, die durch Kaufen und Verkaufen im Laufe der Zeit Ihr Vermögen wesentlich vermehrt haben. Doch das bleibt ein Risikospiel.
Das feste Kapital einer Immobilie individuell nutzen
Wir haben festgestellt, dass viele Eigentümer zwar mit dem Gedanken spielen, sich zu verändern, sich aber letztlich nicht trauen. Oft fehlen die Informationen oder schlicht ein Fachmann, der die Sache in die Hand nimmt. Dabei gibt es eine große Vielfalt an Möglichkeiten, wie man das feste Kapital einer Immobilie so nutzt, dass es neue Wege eröffnet. Die Zeit für Veränderungen ist günstig, nicht zuletzt wegen der guten Finanzierungskonditionen. Deswegen rate ich Ihnen, nicht länger abzuwarten, sondern sich jetzt zu überlegen, welche Lösung für Ihre Immobilie die beste ist.
Gespostet: Dienstag, 28. August 2012, 07:15